Du bist auf der Suche nach einer kreativen Idee für euren nächsten Teamevent oder Firmenanlass?

Dann bist du bei Find-the-Code genau richtig! Das Spiel um den wahnsinnig gewordenen Kriminellen, der sich ein Spiel daraus macht, die Bevölkerung verschiedener Städte zu bedrohen, ist eine echte Teamförderungs-Challenge und somit ein perfektes Gruppenerlebnis. Die Zeit läuft und die Teams müssen gut zusammenarbeiten, um den Kriminellen rechtzeitig zu stoppen. Eine gute Spielstrategie und Cleverness können zum Sieg verhelfen!

 

Und so könnt ihr Find-the-Code als Challenge gegeneinander spielen:

  1. Die Firma bestimmt eine Spielleitung (Organisator des Teamevents). Diese kauft im Voraus für jede Gruppe (wir empfehlen Gruppengrössen von max. 5 Personen) eine Dechiffrierakte. Auf der Dechiffrierakte notiert die Spielleitung zudem den Login-Pin, der ebenfalls in der Bestellbestätigung steht.
  2. Die gegeneinander antretenden Gruppen (max. 5 Personen pro Gruppe) treffen sich zu einer vereinbarten Zeit alle an einer abgemachten Stelle im entsprechenden Zielort (zum Beispiel am Bahnhof). Dort erhalten die Gruppen die Dechiffrier-Akte sowie den Login-Pin durch die Spielleitung (alle erhalten dieselbe Akte, aber eben einen unterschiedlichen Login-Pin). Die Gruppen lesen sich selbstständig in den Auftrag ein.
  3. Anschliessend suchen sie die verschiedenen Rätselstandorte auf und lösen die Rätsel vor Ort um den Geheim-Code zu finden und somit die Bevölkerung zu retten. Dabei können die Gruppen die Reihenfolge, in welcher sie die verschiedenen Schauplätze besuchen, selbst festlegen; dadurch werden sich die Gruppen verteilen. Die Gruppen werden aufgefordert, nach dem Knacken des Geheim-Codes und dem Stoppen des Timers einen Screen Shot auf dem Handy zu machen, damit nachvollzogen werden kann, wer den Geheim-Code am schnellsten gefunden hat. Alle Teams werden zudem aufgefordert, sich nach Ablauf der Uhr wieder bei der Spielleitung am abgemachten Treffpunkt (zum Beispiel bei einem Restaurant) einzufinden.

Die Gruppe, die in kürzester Zeit die Uhr stoppen und somit den Kriminellen aufhalten konnte, hat gewonnen. Wenn der Geheim-Code vor Ablauf der Zeit nicht gefunden wurde, ist die Gruppe automatisch auf dem letzten Platz. Diese Gruppe kann, wenn sie möchte, das Spiel nun noch ohne Zeitdruck zu Ende zu spielen.

Wir wünschen viel Spass!